Ipp Header Companyname Insert
Telefoon: +31-24-360 54 52
Email: info@ippsy.eu



AKTUELLES
Couple Power logo

Angebote für Paare

Videoprogramm: 'Wir zwei - stärker denn je!' jetzt zum Sonderpreis erhältlich! 

Einladungsvideo 

Und für Sie als Geschenk zum Kennenlernen:
Das 7. von 25 Videos! "Was sind kalte und was sind warme Dialoge?"

Paartherapie, um Liebe und Verbundenheit wiederherzustellen, 
zu stärken und zu erhalten! 

'Halt mich fest' - Beziehungstraining für Paare, die sich füreinander und für ihre Beziehung Zeit nehmen wollen!

Die nächsten Trainings:

'Der Weg aus den Teufelsdialogen': Interview: "Was Sie über die Liebe wissen sollten" - Partnerschaftsexpertin Ingeborg Weser über echte Gefühle und falsche Strategien. Zeitung 'Dolomiten' (Südtirol)



Neu: Das Geheimnis der ersten neun Monate

Das Buch für Schwangere und die, die es werden wollen! Und natürlich auch für angehende Väter, Omas und Opas und andere Interessierte! 

von Gerald Hüther und Ingeborg Weser und weiteren Co-Autoren: Dr. Sven Hildebrandt, Dr. Angelica Ensel, Esther Göbel, Dr. Karl Heinz Brisch



Publikationen von Ingeborg Weser

Ingeborg Weser - "Die Liebe wiederentdecken. Emotionsfokussierte Paartherapie nach Dr. Sue Johnson" in Freie Psychotherapie 3-2012

Ingeborg Weser - "Ich bin lange nicht mehr so nah bei meinen Gefühlen und gleichzeitig bei meiner Frau gewesen …" - Beziehungstraining für Paare nach Susan Johnson' in Freie Psychotherapie 1-2013

Ingeborg Weser "Ich wusste gar nicht, dass ich Dir so wichtig bin" in Beratung Aktuell 4-2012

Neuerscheinung!

Gerald Hüther & Ingeborg Weser: Das Geheimnis der ersten neun Monate, Beltzverlag 2015 

Was passiert mit dem Kind und seinen Eltern während der ersten neun Monate im Mutterleib? Die Autoren geben noch nie da gewesene Einblicke in die pränatale Welt und erklären, wie die Beziehung zwischen Eltern und Kind die Entwicklung des Ungeborenen entscheidend prägt – vor und bei der Geburt. Anhand neuester Erkenntnisse aus Hirnforschung und Entwicklungspsychologie sowie aus eigener Geburtshilfepraxis erzählen Gerald Hüther, Ingeborg Weser und andere Autoren in diesem Buch die faszinierende Entwicklungsgeschichte des Embryos und ihre Bedeutung für das weitere Leben des Kindes. Zudem richten sie den Blick auf die Eltern selbst, beschreiben, wie sich ihre Bindung zum Kind schon vor seiner Geburt entwickelt, und auch, wie man sich positiv auf das Kind einstimmt und am besten mit Ängsten und Sorgen umgeht. »Im ersten Teil des Buches richtet sich unser Blick auf die abenteuerliche Reise des ungeborenen Kindes. Eine Reise im Bauch der Mutter und eingebettet in ein Geflecht von menschlichen Beziehungen. Im zweiten Teil steht dann die Reise der Eltern des ungeborenen Kindes im Mittelpunkt, die dabei allerlei Herausforderungen zu bestehen haben, um schließlich als Eltern geboren zu werden. Wir laden Sie ein, mit auf diese Reise zu gehen.« 

Im zweiten Teil des Buches finden Sie einen Artikel von mir zum Thema: 'Wir sind ein Paar - wir werden Eltern'. Dabei geht es um die Herausforderungen eines ersten Kindes für die Paarbeziehung. Ein wichtiges Thema: Denn 67 % aller Paare erleben nach der Geburt ihres ersten Kindes eine starke Abnahme der Beziehungsqualität. Und das tut weh! 

Bei Amazon.de können Sie einen Blick ins Buch werfen!