Ipp Header Companyname Insert
Telefoon: +31-24-360 54 52
Email: info@ippsy.eu



AKTUELLES
Couple Power logo

Angebote für Paare

Videoprogramm: 'Wir zwei - stärker denn je!' jetzt zum Sonderpreis erhältlich! 

Einladungsvideo 

Und für Sie als Geschenk zum Kennenlernen:
Das 7. von 25 Videos! "Was sind kalte und was sind warme Dialoge?"

Paartherapie, um Liebe und Verbundenheit wiederherzustellen, 
zu stärken und zu erhalten! 

'Halt mich fest' - Beziehungstraining für Paare, die sich füreinander und für ihre Beziehung Zeit nehmen wollen!

Die nächsten Trainings:

'Der Weg aus den Teufelsdialogen': Interview: "Was Sie über die Liebe wissen sollten" - Partnerschaftsexpertin Ingeborg Weser über echte Gefühle und falsche Strategien. Zeitung 'Dolomiten' (Südtirol)



Neu: Das Geheimnis der ersten neun Monate

Das Buch für Schwangere und die, die es werden wollen! Und natürlich auch für angehende Väter, Omas und Opas und andere Interessierte! 

von Gerald Hüther und Ingeborg Weser und weiteren Co-Autoren: Dr. Sven Hildebrandt, Dr. Angelica Ensel, Esther Göbel, Dr. Karl Heinz Brisch



Ingeborg_2013_1
Ingeborg Weser

Ich bin approbierte Psych. Psychotherapeutin und leite das Institut für Persönlichkeitsentwicklung und Psychotherapie in Nijmegen. Ich bin Deutsche, lebe aber seit beinah 30 Jahren in den Niederlanden.

Ich bin spezialisiert auf  körperorientierte Psychotherapie, die die Integration psychischer und somatischer Prozesse zum Ziel hat. Ich habe in diesem Bereich viel Erfahrung als Therapeutin, Supervisorin und Ausbilderin.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den psychischen Aspekten von Schwangerschaft und Geburt. Ich bin Expertin auf dem Gebiet der pränatalen Psychologie und habe zu Veröffentlichungen zu diesem Thema beigetragen. Das neueste Buch ist im August 2015 erschienen: Gerald Hüther & Ingeborg Weser: Das Geheimnis der ersten neun Monate, Belz Verlag. 

Die Bedeutung von Bindung und Kontakt zwischen Menschen hat mein besonderes Interesse. Dieser Schwerpunkt kommt auch zum Ausdruck in Paartherapien (Emotionsfokussierte Therapie) und präventiven Trainings für Paare (‚Halt mich fest Training für Paare, keynotes über Paardynamik im Rahmen von 'Couplepower' zusammen mit meinem Partner Robert Benninga). 

Qualifikationen

Publikationen

Ingeborg Weser - "Die Liebe wiederentdecken. Emotionsfokussierte Paartherapie nach Dr. Sue Johnson" in Freie Psychotherapie 3-2012

Ingeborg Weser - "Ich bin lange nicht mehr so nah bei meinen Gefühlen und gleichzeitig bei meiner Frau gewesen …" - Beziehungstraining für Paare nach Susan Johnson' in Freie Psychotherapie 1-2013

Ingeborg Weser "Ich wusste gar nicht, dass ich Dir so wichtig bin" in Beratung Aktuell 4-2012

Gerald Hüther & Ingeborg Weser: Das Geheimnis der ersten neun Monate, Beltzverlag 2015 

Arbeitsgebiete